Kerb 2017

Nachtrag – Kerb Ernsthofen

Der Festausschuss Kerb traf sich am 26.10.2017 zu einem Nachtreffen im Gemeindehaus.
Fast alle Vereine und der Ortsbeirat waren vertreten und berichteten, wie sie die Kerb wahrnahmen und was ihnen zugetragen wurde.
Die Vereine gaben ausschließlich positive und ermunternde Rückmeldungen.
Dies veranlasste den Festausschuss festzustellen, dass die Kerb Ernsthofen weiter veranstaltet werden soll.

Wieder am 4. Augustwochenende und wieder Samstag und Sonntag.
Der Kirchenvorstand ist bereit auch für nächstes Jahr wieder Veranstalter zu sein und das Gelände am Gemeindehaus als Festplatz zur Verfügung zu stellen, solange an den Gebäuden keine Schäden entstehen und dem Hausmeisterehepaar die Arbeit nicht zu viel wird.

Wir freuen uns, dass es ein Fest war, das Jung und Alt in der Ortsmitte zusammenbringen konnte.
Ebenfalls ist es erfreulich, dass in keiner Form Schaden entstanden ist. Dies ermutigt zusätzlich, dass auch im nächsten Jahr ein schönes Fest stattfinden kann.

Die erste Planung ist nun die längerfristigen Dinge zu klären und zu buchen. Die Feinplanung wird in einer Sitzung im Januar 2018 aufgenommen.
Alle, die Interesse daran haben mitzuwirken, können sich über ihre Vereine oder an die Festausschuß-Kerb-Mitglieder wenden.

 

Kerb in Ernsthofen 2017

Das vierte Wochenende im August ist traditionell der Kerbtermin für den Modautaler Ortsteil Ernsthofen. Einige Jahre lang blieb es still um die Kerb, doch dieses Jahr wird wieder gefeiert, und zwar eine „Kirchweih“ im wahrsten Sinn des Wortes.

Denn die evangelische Kirchengemeinde Ernsthofen hat die Außen- und Innenrenovierung der Schlosskirche Ernsthofen vollendet und lädt herzlich ein, diesen Meilenstein ausgiebig zu feiern. Kirchengemeinde, Ortsbeirat und die Vertreter der örtlichen Vereine laden gemeinsam zu folgendem Kerbprogramm ein:

DAS PROGRAMM

Freitag, 25. August

Ab Freitagmittag ist der Schaustellerbetrieb geöffnet.

 

Samstag, 26. August

Ab Samstagmittag ist der Schaustellerbetrieb geöffnet.

17.00 Uhr Bürgermeister Jörg Lautenschläger stellt die aktuellen Neuerungen in einem Rundgang vor. Dazu zählt die Brücke von der Darmstädterstraße zum Reutersberg, das Geländer an der Mühlstraße und der neue Spielplatz an der Turnhalle. Der Rundgang endet mit einem Umtrunk mit dem Bürgermeister.

18.00 Uhr: Eröffnung der Kerb auf dem Kirchplatz

20.00 Uhr: Kerbparty mit Sascha Eck im Festzelt

 

Sonntag, 27. August

11.00 Uhr: Festgottesdienst in der Schlosskirche

12.00 Uhr: Frühschoppen, Mittagessen, Kaffee und Kuchen

14.00 Uhr: Kerbredd im Festzelt (Die Redd als PDF)

15.00-18.00 Uhr: Musikprogramm und Kinderbelustigung

 

Feiern Sie mit uns die Kerb in Ernsthofen – mitten im Dorf!

 

Für den Festausschuss: G. Heckmann-Fuchs, C. Röthlein, M. Daniel


KERB ERNSTHOFEN

Ein paar Pressemitteilungen

Kerb17 – 2016.09.01 DE veröff01
Kerb17 – 2016.10.14 DE veröff01
Kerb17 – 2017.07.13 DE veröff01.jpg
Kerb17 – 2017.08.05 DE veröff01.jpg
Kerb17 – 2017.08.24 DE veröff01
Kerb17 – 2017.08.29 DE veröff01


Ein paar fotografische Eindrücke von den Ernsthöfern

Vom Kerwewagen in Hoxhohl bis zum Ende in zeitlicher Abfolge

(Es sind sehr viele Fotos. Es kann also sein das der Seitenaufbau länger dauert)       

 

 

 

print - Kerb 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.